Landeskirchliche Gemeinschaft Bezirk Wurzen

Im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Der kleine Mutmacher

Andacht

Hast Du Angst vor der totalen Überwachung?

Ja, ein bisschen hat das wohl Jeder. Keiner möchte stets beobachtet werden. Nicht alles, was wir tun, ist immer für alle gedacht. Ich möchte einfach auch für mich bleiben können - unbeobachtet und ohne Zugriff.

Weiterlesen ...
Etwa 1960 wurde das Haus in der Fr.-Engels-Str. 7 zu unserem Domizil. Bis dahin war das Hinterhaus ein Fotoatelier. Trotz mehrerer Renovierungen konnten nicht alle Probleme beseitigt werden. So blieb die steile Holztreppe, die zu dem Versammlungs-Raum im Obergeschoss führt. Auch zum Teil sehr dünne Außenmauern und das Flachdach konnten nicht verändert werden. Die klimatischen Bedingungen sind einfach schwierig: im Sommer sehr warm - im Winter recht kalt. Auch sicherheitstechnisch waren manche Probleme einfach gegeben.

Um Abhilfe zu schaffen wurde in den letzten Jahren immer wieder versucht zusammen mit Architekten eine gute Lösung zu finden. Vor allem wollten wir unseren älteren Besuchern die steile Treppe ersparen. Doch alle Bemühungen blieben erfolglos. So beschloss der Vorstand unseres Sächsischen Gemeinschaftsverbandes im Sommer 2015 ein neues Grundstück in Wurzen, Crostigall 7 zu erwerben, um darauf ein neues Gemeinschaftshaus zu bauen.

                

              Das alte Hinterhaus                  Der neue Standort                  Wasser/Abwasser liegt an!          Lagebesprechung

 

 

 

Mehr Bilder in der Bilder-Ecke!

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Dienstag, 21. Mai 2019
In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.