Landeskirchliche Gemeinschaft Bezirk Wurzen

Im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Der kleine Mutmacher

Andacht

Na, wie waren Deine Feiertage?

Also, ich will jetzt nicht so sehr wissen, ob Du mit Deinen Geschenken zufrieden warst. Mehr so die Frage: Ging es friedlich zu in Deiner Familie? Hattet Ihr ein friedliches Weihnachtsfest?
Für das neue Jahr 2019 gibt es wieder ein  markanten Satz aus der Bibel, der uns  durch das Jahr begleiten will. Und in diesem Satz geht es um das Wort „Frieden“.  Weiterlesen ...

Erklärung:

Aus aktuellem Anlass möchte ich als Prediger dieses Gemeinschaftsbezirkes, der für die Bewahrung der christlichen Lehre verantwortlich ist, etwas klarstellen. Der Deutsche Bundestag hat entschieden, dass auch homosexuelle Paare die Ehe schließen können. Dieser Beschluss widerspricht dem biblischen Verständnis der Ehe, die nach Gottes Willen und Stiftung eine Verbindung zwischen Mann und Frau ist. Die Paarung zwischen Mann und Mann und Frau und Frau widerspricht dem Willen Gottes und ist damit Sünde vor Gott. Und Sünde führt zum Ausschluss aus dem Reich Gottes, erklärt der Apostel Paulus (1.Korinther 6,9ff), wenn sie nicht als solche bekannt und der Vergebung durch Jesus Christus anbefohlen wird.

Deshalb ist das neue Eheverständnis für unseren Glauben, unser Lehren und Handeln als christliche Gemeinschaft ungültig und nicht maßgebend.

01. Juli 2017
Hans-Jürgen Schmahl, Gemeinschaftspastor der Landeskirchlichen Gemeinschaft

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Dienstag, 22. Januar 2019
Wenn du dich bekehrst zu dem HERRN, deinem Gott, wird er deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen.
Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.