Landeskirchliche Gemeinschaft Bezirk Wurzen

Im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Der kleine Mutmacher

Andacht

Bist Du manchmal auch ganz unten?

Nach der langen Hitze scheint nun doch der Herbst zu kommen. Und mit dem Herbst kommt auch die etwas triste graue Zeit. Wie geht es Dir damit? Bist Du  erhaben über den grauen Alltag? Oder bist Du eher jemand, den das so sachte runterzieht?

Weiterlesen ...

Zweimal im Jahr wird von Frauen der ganzen Umgebung aus Gemeinschaft und Kirche ein "Frauen-Frühstück" liebevoll vorbereitet. Eingeladen wird in der Regel nach 04808 Thallwitz "Zum Reußischen Hof". Ab 9.00 Uhr sind dann ca. 130 Frauen bis etwa 11.30 Uhr zusammen, die gemeinsam frühstücken, reden und einen Vortrag zu einem bestimmten (Frauen-)Thema hören. Dazu gibt es immer ein kleines Vorprogramm.

Das Frauen-Frühstück ist eine der beliebtesten Veranstaltungen.

Hier sind besonders auch dem christlichen Glauben fernstehende Frauen ganz herzlich mit eingeladen.

 

Unser nächstes Frauen-Frühstück ist am 27.10.2018. 
Frau Elisabeth Malessa spricht zu dem Thema: "Das schöne, schwere Miteinander - wie Beziehungen gelingen können."
Beginn: 09.00 Uhr im Gasthof "Zum Reußischen Hof", Neue Hauptstr. 3, 04808 Thallwitz
Nachfragen und Anmeldung  sind  möglich unter 03425-924381 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 18. November 2018
Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres
Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.