Landeskirchliche Gemeinschaft Bezirk Wurzen

Im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Der kleine Mutmacher

Andacht

Bist Du manchmal auch ganz unten?

Nach der langen Hitze scheint nun doch der Herbst zu kommen. Und mit dem Herbst kommt auch die etwas triste graue Zeit. Wie geht es Dir damit? Bist Du  erhaben über den grauen Alltag? Oder bist Du eher jemand, den das so sachte runterzieht?

Weiterlesen ...
"Mittlere Generation"

- ein besserer Name ist uns nicht eingefallen!

Hier treffen sich einfach mal die Ehepaare und die Singels - alles Leute zwischen 40 und... (nach oben offen).

In dieser Runde geht es recht locker zu. Wir sprechen über ein Thema, hören dazu einen 'Vortrag' und tauschen uns dann über unsere Erfahrungen dazu aus. Und das alles im Hinblick auf unser Christsein im Alltag.

Einmal im Jahr treffen wir uns mit einem Kreis der katholischen Fokular-Bewegung aus dem Raum Paderborn - Manrode. Auch hier steht im Mittelpunkt: Wie können wir unseren Glauben an Jesus Cristus im Alltag leben - als evangelische und als katholische Christen?

Hier die Termine für das nächste Treffen der MG:

Sa. 17.11.       19.30 Uhr      Mittlere Generation in Thammenhain    

                                                                                (Näheres unter Tel.: 03425-928491)

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 18. November 2018
Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres
Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.