Landeskirchliche Gemeinschaft Bezirk Wurzen

Im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Der kleine Mutmacher

Andacht

Willst Du die Welt gewinnen?

Willst Du von allen anerkannt sein, ein großer Mann oder eine bekannte Frau werden? Willst Du, das die Menschen Dir zujubeln? Willst Du die meisten Follower (regelmäßige Empfänger einer Nachricht) im Internet haben? Willst Du, dass die Presse sich um Termine mit Dir reißt?

Weiterlesen ...
"Mittlere Generation"

- ein besserer Name ist uns nicht eingefallen!

Hier treffen sich einfach mal die Ehepaare und die Singels - alles Leute zwischen 40 und... (nach oben offen).

In dieser Runde geht es recht locker zu. Wir sprechen über ein Thema, hören dazu einen 'Vortrag' und tauschen uns dann über unsere Erfahrungen dazu aus. Und das alles im Hinblick auf unser Christsein im Alltag.

Einmal im Jahr treffen wir uns mit einem Kreis der katholischen Fokular-Bewegung aus dem Raum Paderborn - Manrode. Auch hier steht im Mittelpunkt: Wie können wir unseren Glauben an Jesus Cristus im Alltag leben - als evangelische und als katholische Christen?

Hier die Termine für das nächste Treffen der MG:

Sa. 06.07.       19.00 Uhr       Mittlere Generation in Wuzen, Crostigall 7; gemeinsames Grillen

                                          20.09.-22.09.                       Wochenende der „Mittlere Generation“ mit den Manrödern in Elbingerode

                                                                                                                                                   (Näheres unter Tel.: 03425-928491)

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 20. Juli 2019
Das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.
Es hat Gott gefallen, alle Fülle in Christus wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.